You are currently viewing Workshop „Einführung eines kleinen Pilotmodells zur Wasserversorgung in ländlichen Gebieten des Mekong-Delta“

Workshop „Einführung eines kleinen Pilotmodells zur Wasserversorgung in ländlichen Gebieten des Mekong-Delta“

Am 20.April 2021 führte das IEEM-Team in enger Zusammenarbeit mit der VNU-HUS im Zuge des Projektes ViWaT-Operation einen hybriden Workshop zum Thema „Einführung eines kleinen Pilotmodells zur Wasserversorgung in ländlichen Gebieten des Mekong-Delta“ durch. Während die Teilnehmer sowie ein Team der VNU-HUS vor Ort in Vietnam teilnahmen konnten, wurden die deutschen Teilnehmer aufgrund der weiterhin anhaltenden Reisebeschränkungen im Zuge der Corona-Maßnahmen digital hinzugeschaltet.

Im Zuge des Workshops wurde den Teilnehmern u.a. das Projekt ViWaT-Operation vorgestellt sowie die Pilotanlage am Standort 1 (Kindergarten Tuoi Tho) besucht und im laufenden Testbetrieb vorgeführt. Hierbei wurde der Fokus insbesondere auf die Möglichkeit einer Wasseraufbereitung durch Membrantechnologie in Form des AquaCubes (Martin System) gelenkt.

Die im Workshop vermittelten Informationen sowie die Besichtigung des Pilotstandortes stießen auf viel positive Resonanz durch die Teilnehmer.